Christian Balog beschreibt den Wein wie folgt:
91-92+ Punkte
Der Duft des Bourgneuf ist von Beginn an etwas mehr auf einer würzig floralen Schiene unterwegs, erst mit der Zeit im Glas hat man mehr Frucht die durchschimmert. Er ist im Mund straff strukturiert mit zartem Tanningriff. Der mittelgewichtige Wein klingt klar und sauber aus.
William Kelly notiert im April 2025:
Kirschen, Himbeeren, minziger Cassis. Mittel- bis vollmundig, samtig und geschichtet, reich und cremig, breite Schultern, lebhaftes, durchdringendes Finale – unterstreicht die Nähe zu Trotanoy.
James Suckling verkostet und bewertet im Mai 2025:
Ein knackiger, fruchtiger Rotwein von mittlerer Intensität mit dem Charakter dunkler Beeren und Kirschen. Er hat einen mittleren Körper, mittlere Tannine und einen mittleren Abgang. Schöne mineralische Textur. Ein Verschnitt aus 90% Merlot und 10% Cabernet Franc.
Die Verkostungsnotiz von Peter Moser (April 2025):
Kräftiges Rubingranat, violette Reflexe, dezente Randaufhellung. Frische Herzkirschen, rotes Waldbeerkonfit, ein Hauch von Pflaumen. Schlank, feine Fruchtsüße, seidige Tannine, gute Frische, etwas Nougat im Abgang, ein charmanter Speisenbegleiter.