Hier geht es zur 2019er Bordeaux-Arrivage - stöbern Sie gerne in unserer grossen Auswahl an Spitzenweinen

Kampanien

Kampanien
Vigneti del Vulture Piano del Cerro 2018

Der Vigneti del Vulture Piano del Cerro 2018 ist ein sortenreiner Aglianico. Diese Reben wachsen auf den Hängen des Vulture. eines erloschenen Vulkans gelegen an der Grenze zwischen Kampanien und Basilikata. Hier wird ihnen während der Vegetationsphasen - bedingt durch die schwirigen Witterungsverhältnisse - alles abverlangt. aber auch viel Konzentration und animierende Mineralik geschenkt. Die Trauben erreichen eine ähnliche Konzentration wie Primitivo. weisen aber eine deutlich kernigere und animierendere Struktur im fertigen Wein auf. so dass sich Aglianico nicht nur als so genannter Vini di meditacione. sondern auch perfekt als Speisenbegleiter eignet. Gereift für 24 Monate in neuen Barriques. bringt der Vigneti del Vulture Piano del Cerro 2018 eine weiche Textur. animierende Struktur und saftige Frucht mit. für uns die anspruchsvollere Alternative zu Primitivo und Co.


 
13,75 EUR
18,33 EUR pro l
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)