Vietti
Vietti
Vietti Roero Arneis DOCG 2018

Die Trauben stammen von zentral im Roero-Gebiet gelegenen Weinbergen in Santo Stefano Roero. Der Wein wird bis kurz vor der Abfüllung in Edelstahltanks auf der Feinhefe gelagert, wodurch er an Ausdruckskraft gewinnt.

Dieser frischfruchtige Weißwein entfaltet im Glas lebendige Aromen von Blüten, Zitrusfrüchten und besonders von Birnen, unterlegt von einem Hauch Mandel. Am Gaumen bietet der Arneis eine animierende Spritzigkeit und einen mittleren Körper. Elegant und komplex führt er einen zudem in seinen lang anhaltenden Abgang.

Genießen Sie ihn z.B. als Aperitif in Verbindung mit leichten Vorspeisen. Auch zu Meeresfrüchten, kraftvollen Salaten und leichten Fleischgerichten vom Kalb oder Geflügel ist er ein dankbarer Begleiter.


 
16,00 EUR
21,33 EUR pro Liter
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)