La Merlina
La Merlina


 
La Merlina 2018 Gavi del Commune di Gavi docg



Der La Merlina 2018 Gavi del Commune di Gavi docg besitzt ein leuchtendes Strohgelb mit grünlichen Reflexen. Duftige Aromen von Melone, Banane und einem hauch Haselnuss, dazu etwas Weissdorn. Vollmundiger Körper gepaart mit Kraft und Eleganz. Wieder exotische Früchte wie Banane und Mango, dazu etwas frische Kräuter und blumige Noten. Saftige, gut integrierte Säure, ausgedehnter und schmeichelnder Nachhall mit viel Fruchtdruck. Durch den ausgeprägten Körper passt er sehr gut zu leichten Fleischgerichten, Pasta und jungem Käse.

Besitzer des klassischen Familienunternehmens ist Fausto Gemme. Er kümmert sich persönlich um seine Reben und die Weinbereitung. Sein Gut verfügt über eine Rebfläche von 15 ha, vorwiegend mit Cortese bestockt. Die Trauben stammen aus Rovereto, dem Herzstück der Gavi-Region. La Merlina zählt zu den erstklassigen Gavi-Produzenten. Ein Wein mit viel Feinheit, Rasse und Eleganz.





 
11,70 EUR
15,60 EUR pro Liter
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)