Bernahrd Ott Wagram
Bernahrd Ott Wagram




Längst hat er die internationale Weinszene mit seinen Veltlinern begeistert: Bernhard Ott alias „Mr. Veltliner“. Der Vollblutwinzer, der 1993 das traditionsreiche Weingut seiner Familie voller Enthusiasmus und Ideen übernimmt, wird über Nacht salonfähig. Sterne-Restaurants listen seine Weine innerhalb kürzester Zeit und die Fachpresse überschlägt sich mit Lobeshymnen.
Bernhard Ott Fass 4 Grüner Veltliner
 BIO 

leider ausverkauft

Der Bernhard Ott Fass 4 Grüner Veltliner 2019 ist, wenn man so will, ein Produkt der Meinung vieler probierfreudiger Kunden der Otts. Vor ca. 20 Jahren wurde dort der Grüne Veltliner aus Fass Nummer 4 als der stärkste des Jahrgangs empfunden. Um den Wein möglichst so wie er von der Natur vorgesehen ist auf die Flasche zu bringen, reift er heute nach Handlese in Edelstahltanks, der Fokus liegt auf der ausdrucksstarken Primärfrucht und der hohen Mineralik, die durch die naturnahe Bewirtschaftung noch besser herausgearbeitet wird. Die Trauben für den Bernhard Ott Fass 4 Grüner Veltliner 2019 wachsen um die Parzellen Spiegel und Rosenberg.
Nicht käuflich
 
Bernhard Ott 2019 Grüner Veltliner Am Berg
 BIO 



​Der Name ist Programm: Die Trauben für diesen Veltliner stammen von den auslaufenden Terrassen rund um Feuersbrunn, wo der Löss so schön tiefgründig ist. Hochfeine, exotische Düfte mit feinwürzigen Akzenten, ein Hauch von Honig und Minze, typische Aromen, feines Säurespiel.

leider ausverkauft

 
Nicht käuflich
 
Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)