African Pride Wines ist ein Zusammenschluss von vier Weingütern, die sich unter der Fahne der Afrifresh Group 2002 zusammenschlossen, um die Weine weltweit erfolgreicher zu exportieren. Hierzu wurde Mike Graham, Südarfikas erster und erfolgreichster flying winemaker engagiert, um ein höchstmaß an Qualität und harter Kontrolle zu garantieren. Eines der Weingüter ist Footprint, im südafrikanschin Western Cape. Die Linie The Long Walk erzählt, dass man einiges an Strecke neben ausgetreten Pfaden zurücklegen muss, um seine Fußspuren nachhaltig zu hinterlassen.
Footprint The long walk Shiraz 2018


Der Footprint The long walk Shiraz 2018 wird aus Trauben von über 15 Jahre alten Reben gekeltert. Nach selektiver Handlese werden die Trauben schonend gepresst und nach 9 Tagen Fermentation im Stahltank ausgebaut, um die primären Aromen zu erhalten. Im Glas zeigt er sich intensiv Rubinrot mit violetten Reflexen, die Nase wird dominiert von dunklen Früchten und etwas schwarzem Pfeffer. Am Gaumen reife Pflaumen, Schwarzkirsche, etwas Zeder und Süßholz.

Noch 7 Flaschen verfügbar


 
6,34 EUR
8,45 EUR pro l
inkl. 16% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)