Daniele Pelassa

Daniele Pelassa

Das in Montà d'Alba ansässige Weingut Pelassa hat es Dank seiner Beständigkeit und seinem Engagement bei der Arbeit, sowie der Liebe und Sorgfalt für Details, auf der Weinkarten der besten Restaurants in Europa, Amerika und Asien geschafft. In seiner heutigen Form wurde es 1960 von Mario Pelassa gegründet, im Jahr 2000 haben es die Söhne David und Daniele dann mit sorgfältiger Arbeit im Weinberg und Investitionen in den Keller aufs internationale Parkett geführt.
Daniele Pelassa Moscato d'Asti DOCG 2019




Im Glas präsentiert sich der Daniele Pelassa Moscato d'Asti DOCG 2019 in einem recht intensiven Goldgelb. Das Bouquet dieses leicht perlenden Weines zeigt sich elegant und mit den für die Moscato-Traube typischen Aromen wie Honig und Rosenblüten. Geschmacklich ist der Moscato d'Asti DOCG 2019 von Daniele Pelassa rund und ausgeglichen. Mit der typischen Restsüße ausgestattet eignet er sich auch gut als Speisebegleiter zum Dessert oder auch mal zum Käse wie Gorgonzola oder Castelmagno.



 
11,90 EUR
15,87 EUR pro l
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 1 (von insgesamt 1)