Christian Balog beschreibt den Wein wie folgt:
89-90
Etwas vollere Nase als Monbrison. Gute Struktur, fein poliertes Tannin.
James Suckling verkostet und bewertet im Mai 2025:
Der 2024 Château Marquis De Terme ist ein saftiges kleines Juwel, das auf einer Mischung aus 60% Cabernet Sauvignon, 35% Merlot und 5% Petit Verdot basiert und in der Nase charmante rote und schwarze Früchte, Gewürze, Zedernholz und rauchige Tabaknuancen bietet. Am Gaumen ist er mittelkräftig und rund, hat süße Tannine und bietet den köstlichen Stil des Jahrgangs sowie reichlich Charakter und Tiefe.
Die Verkostungsnotiz von Neal Martin (April 2025):
Der 2024 Marquis de Terme wirkt im Moment leicht verhalten und lässt die Fruchtintensität der anderen Weine vermissen, obwohl er klar und frisch ist und keine grünen Züge aufweist. Am Gaumen ist er mittelkräftig mit körnigen Tanninen, etwas rustikaler als andere Margaux-Weine, aber solide mit einem kohärenten, von Zedernholz geprägten Abgang. Fein.
Die Verkostungsnotiz von Antonio Galloni (April 2025):
Der 2024 Marquis de Terme ist elegant, parfümiert und schön gehoben. Zerstoßene Blumen, Minze, Gewürze, rote Kirschen, Zimt und Rosenblüten verleihen ihm eine attraktive aromatische Präsenz. Dieser mittelschwere, anmutige Margaux ist tadellos gemacht. Es ist die Art von Wein, die nicht versucht, mehr zu sein, als in diesem Jahrgang möglich war. Der Abgang wird von einer fruchtigen Explosion unterstrichen. Dreimal verkostet.
Die Verkostungsnotiz von Peter Moser (April 2025):
Dunkles Rubingranat, opaker Kern, violette Reflexe, zarte Randaufhellung. Noten von Heidelbeeren, Brombeerkonfit, zart nach Lakritze und Orangenzesten, einladendes Bukett. Saftig, elegant, gute Komplexität, frisch, reife Kirschfrucht im Abgang, bleibt haften, vielversprechendes Potenzial.