Caiarossa
Das Logo von Caiarossa, Weingut in der italienischen Toskana, stellt den Kopf des Dionysos dar. Gott der Vegetation und des Weins, besonders verbunden mit der vitalen Lymphe, der Erstgeborenen des Kosmos und der Befreiung der Sinne, ist die perfekte Repräsentation dessen, was man bei Caiaraossa mit den Weinen vermitteln möchte. Der Name Caiarossa wurde als Hommage an den Boden geprägt, der durch das Vorhandensein von Jaspis, Steinen und Kieselsteinen von intensiv roter Farbe gekennzeichnet ist. Ein kreativer Name, inspiriert von Gaia, der Mutter aller Götter des Olymp, der Göttin der Fruchtbarkeit und der Natur, der Erde. Die Geschichte Caiarossas begann im Jahr 1998 und orientierte sich an den Grundsätzen des ökologischen Landbaus für die Bewirtschaftung der Weinberge und der Geodynamik sowie an der orientalischen Disziplin des Feng Shui für den Bau der Keller. Im Jahr 2004, als das Weingut von Eric Albada Jelgersma erworben wurde, stieg Cairossa Dank der jahrzehntelangen Erfahrung, die diese Familie mit zwei Grands Crus Classés in französischen Bordeaux, Château Giscours und Château du Tertre gesammelt hatte, in die Welt des Qualitätsweins ein und hält sich dort bis heute mit einem wahrhaft beeindruckenden Preis/Genuss-Verhältnis.
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