Cantine Due Palme

Cantine Due Palme




Die Cantine Due Palme in Cellino San Marco wurde 1989 von 400 Weinbauern aus den Provinzen Lecce, Brindisi und Taranto im Zentrum des Salento-Weinbaugebietes gegründet. Das Ziel war und ist es, vor allen Dingen die autochthonen Rebsorten dieser Region, Negroamaro, Malvasia Nera und Primitivo zu forcieren und diese Weine in einer gemeinsamen und neu gebauten Kellerei zu perfektionieren. Das ist mehr als gelungen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Blitzsaubere Weine mit einem exzellenten Preis-/Qualitätsverhältnis und gelungenen Ausstattungen. Man merkt bei jeder Flasche, dass hier das Potential dieser sonnenverwöhnten Gegend genutzt und mit hohem Sachverstand und bestem technischen Equipment sowie der Vinifikation in französischen Barriques umgesetzt wird.





 
Due Palme Canonico Salento Negroamaro 2021 je Flasche 6.705€
 
Canonico - so heißt ein weiterer Wein der Cantine due Palme der die Aufbruchsstimmung des Gebietes Apulien widerspiegelt und zu begeistern versteht. Im Glas erwartet uns ein fast undurchsichtig dunkles Rot mit violetten Reflexen. Vom ersten Moment an strömt viel dunkle Frucht aus dem Glas, ein wahrer Fruchtkorb von verschiedensten dunklen Waldbeeren begleitet von feinen Röstaromen. 
Doch wer jetzt einen schweren kräftigen Rotwein erwartet, wird wohl überrascht sein, denn mit seinen 12.5 Vol. % ist er alles andere als breitschultrig. Vielmehr weiß er durch Finesse und Eleganz zu überzeugen, ohne dabei schwer zu wirken. Der erste Schluck des Canonico lässt einen gleich den wilden Fruchtmix spüren, der sich schnell im Mund ausbreitet und sich von einer reifen Kirschfrucht bis hin zur saftigen Brombeere fächert. Die seidigen Tannine runden das perfekte Trinkvergnügen ab. So schmeckt der Süden Italiens!
 
6,70 EUR
8,93 EUR pro l
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand