Unser Weinblog für mehr Weinwissen

Navigieren Sie direkt zu den gewünschten Informationsinhalten oder suchen Sie nach einem Begriff

Fattoria La Massa Toskana

Fattoria La Massa Toskana

Fattoria La Massa - Weine mit Charakter   Die Fattoria La Massa liegt in Panzano im Chianti Classico Gebiet. Giampaolo Motta produziert jedoch keine klassischen Chianti Classicos. Wer sich Verkostungsnotizen aufmerksam durchliest, der wird feststellen, dass...

Wein zum Grillen

Wein zum Grillen

Welcher Wein passt zum Grillfleisch? Wenn ich an eine gute Begleitung für das Grillfleisch denke, kommt mir immer wieder der Cabernet Sauvignon in den Sinn. Und ich dachte schon, dass sich das nie ändern würde, bis eine kleine Verkostung von drei italienischen Weinen...

Etwas teurere Spitzenweine

Etwas teurere Spitzenweine

"Bevor du mit teuren Spitzenweinen anfängst, solltest du ein paar Weinpaletten ausgetrunken haben.“ Das habe ich mir vor 4 Jahren sagen lassen mehr dazu. Und tatsächlich bin ich in dieser Zeit in meinen Weinartikeln selten über die Marke von 40 € pro Flasche gegangen....

Weinbau Lateinamerikas. Probleme und Trends

Weinbau Lateinamerikas. Probleme und Trends

Das Jahr 2019 war kein leichtes für die Weinindustrie in Argentinien und Chile – vor allem aus wirtschaftlichen Gründen. Argentinien ist hochverschuldet, die finanziellen Mittel sind knapp. In Chile ist die Situation nicht besser, sie spitzt sich dort gerade auch noch...

Zinfandel – so schmeckt Sonoma Country

Zinfandel – so schmeckt Sonoma Country

„Im Jahr 1843 erhielt der 14-jährige Sohn eines spanischen Soldaten als Belohnung fast 17.000 Acres Land, das sich über die Hügel zwischen dem Russian River und dem heutigen Dry Creek im nördlichen Sonoma County erstreckte. Er bewirtschaftete das Land, züchtete Vieh...

Judean Hills

Judean Hills

Am Fuße der Berge Judäas in der Nähe der Stadt Bet Schemesch liegt eines der wichtigsten israelischen Weinbaugebiete. So wird es auch unter Weinliebhabern genannt: Judean Hills.Die bergige Gegend mit teilweise unbefestigten staubigen Straßen, welche sich zwischen...