Orma 2015 und Oreno 2015 mit tollen 98 Punkten

Orma 2015 und Oreno 2015 jett eingetroffen

 

In der Toskana tut sich qualitativ wieder Einiges.

In den letzten Jahren haben jedoch die zwei Projekte Tenuta Sette Ponti mit dem Spitzenwein Oreno und Podere Orma mit dem Topwein Orma Bolgheri Rosso eine grandiose Bewertung nach der anderen eingefahren.

 

So auch im Jahrgang 2015.

 

 

 

Orma 2015 ist mit 98 Punkten sehr hoch bewertet

Orma 2015 Bolgheri RossoDer Podere Orma 2015 Toscana ist eine Blend aus den Bordeauxrebsorten Cabernet und Merlot. DIeses relativ junge Projekt von Dr. Moretti ist eines der absoluten Highlights in der Toskana. Mit der Einführung eines Zweitweines dem Passi di Orma 2015 bestätigt der Orma 2015 auch in diesem Bereich einer der absoluten Top Weine in der Bolgheri zu sein. Gönnen sich doch sonst so klangvolle Namen wie Ornellaia und Sassicaia ebenfalls einen Zweitwein. Ist der Pordere Orma aus der Bolgheri doch in den letzten JAhren einer der gesuchtesten Weine in der Toskana oder sogar in ganz Italien. Der Orma 2015 Toscana ist eine absolute Sensation, dies bewies uns erst kürzlich eine Fassprobe des kurz vor der Abfüllung stehenden Orma 2015. Der Podere Orma 2015 besitzt eine ungemeine Fruchtfülle welche aus dem grossartigen Jahrgang resultiert. In 2015 stimme sehr vieles für die Toskanawinzer. Wir sind absolut überzeugt von der Qualität dieses grossartigen Weines, dass wir neben dem Oreno 2015 auch den Orma 2015 in einer Vorverkaufsofferte anbieten möchten. Denn günstiger werden Sie sich ihre Flaschen des Orma 2015 Toskana / Bolgheri nicht sichern können. Auch die Sonderformate für den orma 2015 dürfen nicht fehen. Schauen Sie dazu auf den Tab Sonderformate für den Orma 2015.

 

HIer geht es zum Orma 2015 — >>

 

Grossformate des Orma 2015 und Oreno 2015 führen wir ebenfalls

 

Auch der Oreno 2015 von der Tenuta Sette Ponti bekommt die begehrten 98 Punkte

Sette Ponti Oreno 2015 Toscana Rosso

Im Weingut Sette Ponti gibt es viele Stars, ob es der kleine Supertuscan Crognolo 2015 ist oder der jetzt schon legendäre Vigna dell Impero 2013- ein reiner Sangiovese aus den ältesten Sangiovese Parzellen des Weinguts. Dr. Morette von Sette Ponti ist der Oreno 2015 eine Herzensangelegenheit. Der Oreno 2015 besteht heute aus einer Blend von Cabernet, Merlot und einer guten Portion Petit Verdot. Im Gegensatz zum Orma 2015 ist das ein feiner aber kleiner Unterschied. Zudem liegen die Weinberge für den Oreno 2015 von Sette Ponti im Herzen des Chianti Gebiets. Hier wo die sanften Hügel der Toskana sich so malerisch in die Landschaft schmiegen, die Alleen von den typischen Zypressen geschmückt sind, es nach Rosmarin duftet und die grossen berühmten Chiannina Rinder auf den Feldern weiden, hier gedeihen die Reben in so grossartigen Jahrgängen wie 2015 zur perfekten Reife. Das schmekt man im Oreno 2015 von Sette Ponti der immer mit einer grossen Portion Finesse aufwartet.

 

 

 

HIer geht es zum Oreno 2015 — >>

 

Der Sette Ponti Crognolo 2015 Toscana Rosso ist der Smart Buy im Portfolio des Dr. Moretti, dem Besitzer der Weingüter Orma und Sette Ponti.

Toscana Rosso Crognolo 2015 Sette Ponti

 

Der Sette Ponti Crognolo 2015 ist eine unglaubliche Sensation in der Toskana. Auf der Prowein in Düsseldorf konnten wir diesen Wein wenige Wochen nach der Abfüllung probieren. Er steht mit einem dunklen satten Kern im Glas obwohl er in den letzten Jahren immer mehr Sangioves enthällt in der Cuvee. Für den Crognolo 2015 sind es schon fast 95% Sangiovese. Waren es noch vor Jahren deutlich höhere Anteile von Cabernet und Merlot in der Blend für den Crognolo setzt man heute bei Sette Ponti immer mehr auf Eigenständigkeit der Rebsorten. Mittelfristig wird der Crognolo von Sette Ponti dann wohl aus 100% Sangiovese bestehen. Bis dahin genieesen wir aber den famosen 2015er Crogonolo und freuen uns gemiensam mit Ihnen, dass die Toskana noch immer solche Weine unter 20€ hervorbringt.

 

HIer geht es zum Crognolo 2015 — >>