Maxwell Wines aus dem McLaren Vale

Maxwell Wines im McLaren Vale

2012 auf dem Weingut

Auf unserer Urlaubsreise nach Australien wurden wir auf die Weine von Maxwell Wines aufmerksam. Unsere Reise führte uns über Sydney später nach Melbourne und schliesslich ins McLaren Vale zu Maxwell Wines. Wir stießen auf den Little Demon Cabernet Merlot während eines Restaurantbesuch im Habour von Sydney. Der Wein schmeckt ganz hervorragend zu unserem Steak und ein bisschen machte dieser Wein uns neugierig was das Weingut noch zu bieten hatte.

In Melbourne dann besuchten wir für einige Tage diverse Weingüter im Barossa Valley in den Adelaide Hills und auch dem McLaren Vale. Wir nutzen die Gelegenheit das Weingut von Mark Maxwell direkt zu besuchen. Das moderne Weingut hatte Mark Maxwell 1990 aufwendig in seinen Weinbergen neu erschaffen. Zudem ist er der grösste Met Hersteller (Honigwein) auf der südlichen Erdhalbkugel. Mark zeigte uns seine Kellerei, die spektakulären STollen unter den Weinbergen in denen er seine Weine veredelt und liess uns natürlich seine gesamte Kollektion verkosten. Im Vergleich zu anderen McLaren Vale Weingütern bietet Maxwell Wines ein aussergewöhnlich reizvollen Preis Genussverhältnis. Hier schmecken die Einstiegsweine bereits ganz toll und spiegel die Eigenschaften des Anbaugebietes wider.

Zurück in Deutschland hatten wir auch schon Post von Maxwell Wines in unserem Mailfach.

Das breite und typische Sortiment des McLaren Vale begeisterte uns, hier erhält man vom saftigen Grenache über den stukturierten Cabernet bis hin zu den unglaublich verführerischen Shiraz Weinen wie den Silverhammer oder den Minotaur Reserve im Top Segment, also wir wagten den ersten Direktimport aus Übersee. Mitlerweile konnten wir die Weine in einigen Gastronomien platzieren und auch unsere Kunden schätzen die Qualität der Weine von Maxwell.

 

Zwei der typischsten Weine für das Anbaugebiet von Maxwell Wines,

sind die Little Demon Rotweinblends aus den Rebsorten Cabernet / Merlot und Shiraz / Grenache. Wie diese zwei Weine schmecken haben wir für Sie einmal in einer Videoverkostung festgehalten. Wir wünschen Ihnen viel Genuss mit den Weinen von Maxwell.