Vigneti Villabella
Vigneti Villabella


Das Weingut liegt im Herzen der Zone Bardolino Classico, an den Hängen der Moränen früherer Gletscher mit Blick auf den Gardasee. Vor über 40 Jahren von Walter Delibori und Giorgio Cristoforetti gegründet, umfasst das Portfolio neben ihrem Lugana heute alle großen klassischen DOC- und DOCG-Weine, wie man sie aus der Region kennt. Und auch die Cru-Lagen der Villa Cordevigo darf Villabella sein eigen nennen. Dank der dortigen Bedingungen für den Weinbau hat man sich zudem entschlossen, die biologischen Prinzipien anzuwenden und kann so noch mehr aus der Traubenqualität herausholen. Dieser Gedanke wird von Villabella stetig weiterentwickelt um Sie und uns auch in Zukunft mit der ganzen Qualität von Lugana und anderen Weinen rund um den Gardasee zu begeistern.


 
Villabella Lugana 2018



Noch ein Lugana? Ja, aber der kann auch was! Der Villabella Lugana 2018 hat nicht den Anspruch der charmanteste Weißwein Italiens zu sein, gefällig können auch schon genug. Hier kommt ein ernst zu nehmender Wein auf die Flasche. Keine Spielerein mit Restsüße, im Glas blasses Zitronengelb, in der Nase grasige Noten mit gelbfleischiger Frucht. Im Mund zeigt der Villabella Lugana 2018 eine erstaunliche Mineralik, die Frucht wirkt zart, fast fragil. Im Gegensatz dazu ist er hinten am Gaumen überraschend opulent, hinterlässt einen zarten Schmelz im langen Abgang. Ein herrlich frischer, saftiger und komplexer Weißwein mit sagenhaftem Preis/Genuss-Verhältnis!





 
10,50 EUR
14,00 EUR pro Liter
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)