Schug / Carneros Estate
Schug / Carneros Estate


Das Weingut Carneros Estate der Familie Schug liegt im Sonoma County. Das Weingut wurde im Jahr 1980 von Walter Schug und seiner Frau gegründet. Der erfahrene Kellermeister aus Assmannshausen im Rheingau hat es geschafft, sich nicht nur auf dem amerikanischen Markt einen Namen für Pinot Noir und Chardonnay zu machen. Gerade die Weinberge in den kühleren Regionen in Kalifornien wie Sonoma und Carneros bieten optimale Gegebenheiten für die Cool-Climat Reben Pinot Noir und Chardonnay. Beim Ausbau der Weine ist auf dem Weingut Schug Carneros Estate die burgundische Stilistik gefragt. Die Trauben gären und reifen in Holzfässern aus französischer Eiche. Die Chardonnay und Pinot Noir Weine von Schug sind allesamt durchgegoren und trocken ausgebaut. Sie sind nicht überholzt und behalten sich immer die Frische, welche sie in den Weinbergen der hochwertigen Kalifornischen AVA Gebieten finden. Das dort vorherschende kühlere Klima fördert die lange Reifezeit der Chardonnay und Pinot Noir Reben die die Schug Weine so beliebt machen.


Falls Sie noch weitere Weine von Schug Carneros Estate suchen, zögern SIe nicht diese bei uns anzufragen.


 
Schug 2016 Sonoma Coast Chardonnay Sonoma Country



Der Schug Chardonnay aus der AVA Sonoma Coast Appellationist ein Chardonnay mit ausdrucksstarker Eleganz. Er besitzt ein frisches und würziges Bouquet, welches einen Touch Zitrusaromen erkennen lässt. Der Gaumen ist klar von fruchtigen Aromen geprägt, Steinobstaromen wie weißer Pfirsich und helle Nektarinen kommen durch. Auch beim Schug Chardonnay Sonoma Cost wird der Wein auf der Feinhefe blassen, die Gärung und der Ausbau erfolg in französischen Eichenholzfässern, der Neuholzanteil ist hier sehr gering.


 
23,90 EUR
31,87 EUR pro Liter
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)