Bruno Giacosa (Piemont)
Bruno Giacosa (Piemont)


BRUNO GIACOSA - die graue Eminenz des piemontesischen Weinbaus kennt die besten Lagen des Landes wie seine Westentasche, vermag einen Jahrgang treffsicher zu beurteilen, ist mit allen Winzern persönlich bekannt und kennt deren Stärken und Schwächen. Seine erstklassigen und vielfach ausgezeichneten Weine spiegeln dieses enorme Wissen wider. Allen voran sein überragender ARNEIS, der immer zu den besten klassischen Weißweinen des Piemonte gehört. Seine großen Rotweine haben eine ausgeprägte Frucht, intensive Farbe und gute Konzentration mit aristokratischer Nase, majestätisch im Geschmack.





 
Bruno Giacosa Roero Arneis DOCG 2018


Der Roero Arneis 2018 von Bruno Giacosa ist der absolute Referenzwein für diese Rebsorte. Der Roero Arneis begeistert mit seinem feinen Duft nach herbem Apfel und Akazien. Am Gaumen präsentiert sich der Arneis von Giacosa 2018 mit der gleichen prägnanten Frucht, der Giacosa Roero Arneis klingt mit seinem sehr konzentrierter Geschmack und angenehmen Mandelaromen aus.


 
21,00 EUR
28,00 EUR pro Liter
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)